BEMVINDO A UNICAR - CAPOEIRA REGIONAL EM BOCHUM
Bochum/Deutschland

Academia Capoeira UNICAR München


Estagiario Cupim
Jost Thissen alias "Cupim" hat Capoeira bei Mestre Saguin in München gelernt. Nach seinem Medizinstudium hat er in seiner Heimat Bochum im November 2005 seine eigene Akademie eröffnet. Hier bringt er seinen Schülern nicht nur die Bewegungen und Techniken der Capoeira bei, sondern auch das Spielen der traditionellen Instrument wie Berimbau, Pandeiro und Atabaque, sowie die Gesänge und Lieder der alten und neuen Capoeiristas.



Graduado Aligator
Christoph Heinen alias "Aligator" ist der Co - Trainer. Der gebürtige Paderborner wird gerade zum Tanz- und Gymnastiklehrer ausgebildet. Er ist ebenfalls seit 2005 in der Akademie und trainiert Capoeira nach dem er lange Erfahrungen im Kick-Boxen und Judo gesammelt hat. Er vertritt den Jost bei Bedarf und ist außerdem Trainer für die Kindergruppe.





die Halle















In der Trainingshalle der Akademie wird Capoeira Regional gelehrt. Die Trainingshalle ist komplett mit Matten ausgelegt, was das üben der Akrobatik sehr angenehm macht. Ausser der mehr als 150m² grossen Halle gibt es Umkleiderkabinen für Frauen und Männer sowie Duschen. Es steht auch eine Küche zur Verfügung. Nach den einzelnen Trainingstunden wird dann noch gemeinsam musiziert und gesungen.

:: © 2006 UNICAR - BOCHUM e.V. Impressum::